Grapeful Behördengänge

Wir Ihr wisst habe ich den zukünftigen Naturwein Ort gefunden. 

Wer glaubt, man könne so einfach mit einem Umbau und dann dem Verkauf von leckeren Naturweinen beginnen, der hat sich NATUeRlich getäuscht. Welcome to Germanys next Behördenstelle.

Während der letzten Wochen, die ich mich nun mit den Damen und Herren der diversen Ämter auseinander gesetzt habe, fühlte ich mich oft wie ein Neuling in Unternehmen. Zumindest vor vielen Jahren habe ich es erlebt, dass sich die “gestandenen” Manager einen Spaß daraus machten, mich von A nach B zu schicken, damit dieser mich dann wieder zu A schickt, um einen Sachverhalt zu klären. Wer kennt das auch?

Nun gibt es für jedes Thema andere Ansprechpartner und gar andere Behörden – für Außenstehende etwas undurchsichtig.

Aber, und das möchte ich hier auch deutlich zum Ausdruck bringen, alle Damen und Herren, mit denen ich bislang zu tun hatte oder noch habe sind sehr hilfsbereit! Fragen werden geduldig beantwortet, auch wenn ich teilweise innerhalb einer Stunde mehrfach beim gleichen Mitarbeiter anrufe.

Mein Fazit:
Es gibt sicherlich Gründe, warum alles so geregelt ist, wie es ist. Für Gründer ist der Aufwand natürlich recht hoch, ohne dass man einen Nutzen oder besser, ein offensichtliches Vorankommen dabei erkennt.

Aber, es ist wie es ist und da wird jetzt durch gegangen. Und wie heißt es so schön:

“Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.”

Auf geht’s – weiter hoch motiviert in Hannover 😍

Der Kauf der leckeren Naturweine ist natürlich uneingeschränkt im Online-Shop möglich.

Mehr Videos und demnächst auch noch mehr Erläuterungen zu Naturwein könnt auf dem Grapeful Deli YouTube-Kanal finden.

Das sagen die Kunden 😊

Naturwein

Tasting

mit dem “Mann mit Hut”

Alle Info’s ➡ zur Anmeldung…

Naturwein

Tasting


mit dem “Mann mit Hut”
Alle Infos ➡ zur Anmeldung.